Aufbau der Kühlanlage

18. September 2016
Mit dem sanften Rückgang der Temperaturen wird es auch wieder auf der Henkell Kunsteisbahn rührig. Mitte der Woche trafen sich Herr Baum von der Mattiaqua, Herr Mannhart (Leiter der Henkell-Kunsteisbahn) und Frau Dr. Julia Kleinhenz (Förderverein Eissport für Wiesbaden) vor Ort, um die notwendigen Planungen für die kommende Saison zu besprechen. Bereits schon nächste Woche wird mit dem Aufbau der Kühlanlage begonnen, damit der Eisbetrieb wie bisher geplant am 15. Oktober an den Start gehen kann. Kaum vorstellbar nach einer Woche mit hochsommerlichen Temperaturen. Die müssen zum Eislaufstart natürlich mitspielen und dürfen dann nicht mehr so hoch sein.

Als besondere Aktion des Fördervereins für Eissport in Wiesbaden wird es am ersten Samstag nach Eröffnung eine Feier geben. Bereits im Sommer wurde hierfür der Pinsel geschwungen und alles schön hergerichtet. Neben freiem Eintritt von 15 bis 18 Uhr gibt es Informationen von den Eislaufvereinen und der Schlittschuhverleih Zambuto wird mit Schlittschuhen und kleinen Leckereien im Kiosk bereit sein.

Wie auch im letzten Jahr gibt es für Unternehmen und Privatleute wieder die Möglichkeit, Bandenwerbung auf den frisch erneuerten Banden rund um die Eisbahn zu buchen. Für einen kleinen Kostenbeitrag gibt es Werbung von Oktober bis März! Infos hier.