Beim Radeln erfolgreich

11. September 2016

Förderverein Eissport für Wiesbaden beim Radeln erfolgreich!

Der Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V., der aus der Petition „Rettet die Henkell-Eisbahn“ hervorging, nahm zum ersten Mal am Stadtradeln Wiesbaden teil.

Die vier Wiesbadener Eislaufvereine beteiligten sich alle zahlreich an der Aktion. Einige Sportler stellten nur die Fahrt zum Bäcker aufs Fahrrad um, andere, zum Beispiel die Eishockeyspieler der Vikings, organisierten extra eine Radtour am Nachmittag. Vom Vorstand des Fördervereins steuerten Herbert Reck und Julia Kleinhenz durch ihre Alltagsfahrten besonders viele Kilometer bei.

Bei der Auswertung der Teilnehmerzahl pro Mannschaft lag der Förderverein Eissport mit 82 Teilnehmern somit weit vorne, stärkster Konkurrent war der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) mit 57 Teilnehmern. Nur Schulen, die am Schulradeln teilgenommen hatten, zählten mehr Schüler in ihren Teams.

Auch bei der Auswertung der Gesamtkilometer konnte sich der Förderverein mit 10566 km als zweitstärkste Mannschaft platzieren. Nur der ADFC erreicht mit 15 887 km eine längere Strecke.

Auf dem Stadtfest am Sonntag, den 25.9.2016 um 15 Uhr, werden auf der großen Bühne nun auch die Sieger prämiert. Dann stellen sich die Vereine mit ihrem Engagement und ihren Plänen vor, so auch der Förderverein.