Henkell-Eisbahn gerettet!

19. Oktober 2015

Saisoneröffnung am 24.10.2015

Erste Kristalle zeigen sich schon auf den Kühlmatten der mobilen Eisfläche. Nachdem es bis zum Sommer um den Fortbestand der Henkell-Eisbahn noch kritisch stand, freuen sich nun alle auf die neue Saison die schon am nächsten Wochenende beginnen.

Über 12.000 Unterschriften der Petition „Erhaltet die Henkell-Eisbahn“ unterstützten den politischen Willen zum Weiterbetrieb, nachdem die Eisbahn aufgrund von technischen Mängeln ihre Betriebserlaubnis verloren hatte. Danke an alle Unterstützer!

Alle Parteien der Stadt Wiesbaden haben nun eine Lösung gefunden: Eine mobile Eisfläche auf dem Gelände der Henkell-Eisbahn. Danke an die Stadt Wiesbaden für den Erhalt der einzigen Wintersportstätte.

Der aus der Petition hervorgegangene Förderverein „Eissport für Wiesbaden“ legte tatkräftig Hand an, um die Eisbahn zu verschönern. In ungewohnter Eintracht strichen Eiskunstläufer(innen) und Eishockeyspieler vieler Nationalitäten an zwei Wochenenden Bänke und Spinde im Außenbereich. Das Material hierzu wurde von der MEG Wiesbaden und dem Malerbetrieb Wernergold gestiftet. Danke den fleißigen Händen und großzügigen Spendern. Erste Geldspenden wurden eingezahlt.
Und damit noch weitere Verbesserungen möglich sind, können Firmen aus Wiesbaden und Umgebung ab sofort über den Förderverein mit Bandenwerbung auf der Eisbahn präsent sein. Kontakt bitte hier, vielen Dank!!

Und danke – das macht richtig Lust auf Wiesbaden!
Dr. Julia Kleinhenz
1. Vorsitzende Förderverein Eissport für Wiesbaden