Unterstützung notwendig

28. Juni 2015

Liebe Unterstützer der Henkell-Eisbahn,
die Entscheidung steht an.
In der Sportausschuss-Sitzung am Donnerstag dem 2. Juli um 17 Uhr im Rathaus Wiesbaden wird über das geplante Provisorium auf der Henkell Eisbahn beraten.
Die Empfehlung des Sportausschusses bildet dann die Grundlage aufgrund derer die Stadtverordnetenversammlung am 16.7.2015 um 16.00 die Entscheidung treffen wird.

Wer meint, es sei schon alles sicher, schaue sich kurz in der Presse um. Hier wird massiv Front gemacht gegen die Mattiaqua-Betriebe, in denen „Millionen versickern“ würden.
Dabei sind defizitäre Gemeinschaftseinrichtungen so alt wie die Thermen in Rom. Es wird auch von Strassenkreuzungen nicht verlangt, dass diese kostendeckend arbeiten.

Die Unterstützung der Henkell-Eisbahn durch die Anwesenheit vieler eissportbegeisterter Bürger bei der Sportausschuss-Sitzung ist entscheidend. Nur wenn wir hier zeigen können, dass das Thema auch im Sommer noch aktuell ist, haben wir eine Chance dass die benötigten zusätzlichen Mittel zur Erstellung einer provisorischen Eisbahn genehmigt werden.

Wer noch von einer neuen Eishalle träumt: Gelder dafür sind definitiv nicht in Sicht. Zur Zeit wird im Haushalt gestrichen wo es geht (und nicht geht). Und die Zeit bis zu einem Neubau darf nicht ohne Eisfläche verstreichen – dies würde das Aus für die Eissportvereine bedeuten.

Unterstützt die Eisbahn durch persönliches Erscheinen auf der Sportausschuss-Sitzung.
Informiert weitere Interessierte am Eissport.
Wir danken für jede Unterstützung

Dr. Julia Kleinhenz
(1. Vorsitzende des Fördervereins Eissport für Wiesbaden e.V. )