Wiesbaden ist Sportstadt

14. September 2016

Entwickelt werden sollen Eisbahn und Schwimmbad auf dem Areal zwischen 2. Ring, Steinberger Straße, Erlenweg und Holsteinstraße. Dort stehen derzeit eine Sporthalle, ein Bauhof, Tennis- und Beachvolleyballplätze sowie ein Fußballplatz. Laut Verlautbarungen aus der Stadtverwaltung hat sich die Idee für einen „Sportpark Rheinhöhe“ in zahlreichen Gesprächen und unter anderem auch im Bäderworkshop im Juni entwickelt.

Im Rahmen des Einsatzes der Stabsstelle für Bürgerbeteiligung soll offenbar auch das Thema Neubau einer Eisbahn gemeinsam mit den Bürgern und in den Gremien diskutiert werden. „Wir werden uns natürlich auf jeden Fall so gut wie möglich einbringen“, so Julia Kleinhenz, 1. Vorsitzende des Fördervereins. Das Thema Eisbahn werde ja schon seit vielen Jahren diskutiert und es sei schon viel Wissen zu dem Thema angesammelt worden. Laut Kleinhenz stehen die Vorstände aller Eislaufvereine jederzeit mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise bei der Planung einer neuen Eisbahn zur Verfügung.